QUALITÄTSPOLITIK

Jaume Grau. CEO. ProCoat Tecnologías, S.L.

jaume_grau

ProCoat Tecnologías S.L. trägt bedeutend zur Nachhaltigkeit auf dem Gebiet der Behandlungen von Metalloberflächen bei. Und zwar deshalb, weil Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz zu den Prioritäten unseres Unternehmens zählen und wir uns zum Ziel gesetzt haben, unsere Kunden, Angestellte und Partner und auch die öffentlichen Einrichtungen bestmöglich zufriedenzustellen.

Die Lösungen von ProCoat Tecnologías S.L. sind effektiv, effizient, innovativ, personalisiert, wirtschaftlich, sicher und vor allem umweltschonend. Wir entwickeln Produkte, die sämtliche Erwartungen unserer Kunden erfüllen, einen hohen Mehrwert erzeugen und bedeutend zur Nachhaltigkeit beitragen, indem wir:

  • Kosten senken bei Direktkunden oder Herstellern von Fertigerzeugnissen.
  • Folgeprozesse vermeiden und damit von chemische Produkten und natürliche Ressourcen einsparen.
  • Die Haltbarkeit oder Nutzungsdauer von Stahl senken und dadurch dessen Aufbereitung verzögern.
  • Die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren.

ProCoat Tecnologías S.L. zeichnet sich durch ein breites Angebot von Lösungen in sämtlichen Prozessen aus, wobei hervorzuheben sind:

  • Die Herstellung unserer Produkte, bei der hohe Qualitätsstandards konstant eingehalten, Prozesse optimiert, möglichst geringer Abfall erzeugt, die Risiken, denen die Arbeiter ausgesetzt sind minimiert und die von den Kunden gewünschten Lieferfristen eingehalten werden.
  • Die jährliche Festlegung von Zielen und Vorgaben und deren Nachverfolgung anhand entsprechender Indikatoren, als Werkzeug zur Verbesserung und Selbstbewertung unseres Systems. Oberstes Ziel: null Vorfälle, minimaler Abfall, null Mängel und maximale Rendite.
  • Die beständige Suche nach wirtschaftlicheren Preisen, sowohl bei Rohstoffen als auch beim Transport oder bei externen Dienstleistungen, um unseren Kunden wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
  • Die wettbewerbsfähigen Preise für eine wirtschaftliche Einsparung in den Prozessen.
  • Die Einhaltung von vereinbarten Lieferfristen, unabhängig vom Lieferumfang.
  • Die klare und präzise Kommunikation sowohl intern als auch mit unseren Kunden, Lieferanten und/oder anderen Partnern.
  • Die Minimierung von Umweltbelastungen, Abfallprodukten und Emissionen.
  • Das Ergreifen von Maßnahmen, um Schäden und Gesundheitsbeeinträchtigungen unserer Mitarbeiter vorzubeugen.
  • We minimise our environmental impact, waste and emissions.
  • Die kontinuierliche Verbesserung unserer Aktivitäten bei der Qualität der Dienstleistungen, den Umweltstrategien, den Maßnahmen gegen Verschmutzung sowie beim Management und bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsfragen für unsere Angestellten.
  • Die Erfüllung der geltenden rechtlichen sowie der freiwillig unterzeichneten Anforderungen für Umwelt, Sicherheit und Gesundheit.

Für dieses Engagement ist die Mitwirkung und Zustimmung hinsichtlich dieser Politik vom gesamten Personal von ProCoat Tecnologías S.L. unerlässlich, ebenso wie die von unseren Lieferanten und Partnern und den externen Körperschaften (Subunternehmer, aktive oder potenzielle Kunden, Verbände etc.), wobei stets der Endkunde über den Erfolg eines jeden Projektes entscheidet.

Als Instrument für die Arbeit gemäß diesen Standards verfügt ProCoat Tecnologías S.L. über ein integriertes Verwaltungssystem entsprechend der internationalenISO 9001:2008, ISO 14001:2004 and OHSAS 18001:2007.

Back to top

Quality Policy

Jaume Grau. CEO. ProCoat Tecnologías, S.L.

jaume_grau

ProCoat Tecnologías S.L. makes a significant contribution to sustainability in the metal surface treatment sector. We consider Quality, the Environment and Occupational Hazard Prevention to be corporate priorities to allow us to offer complete satisfaction to our customers, employees and partners, and to the public authorities.

ProCoat Tecnologías S.L. designs solutions that are effective, efficient, innovative, customised, inexpensive, safe and environmentally friendly. By doing so, we develop products that deliver on all our customers’ expectations, providing added value and making an important contribution to sustainability by:

  • Reducing costs to the end customer or finished product manufacturer.
  • Avoiding subsequent processes, with consequent savings on chemical products and natural resources.
  • Increasing the durability or service life of steel, therefore delaying the need to recycle it.

ProCoat Tecnologías S.L. is a leader owing to the fact that it offers extensive solutions for all processes, in particular:

  • We manufacture our products, always offering high quality, optimising processes, generating the minimum possible waste, minimising the risks to which workers are exposed and meeting the delivery deadlines sought by our customers.
  • As an improvement and self-assessment tool for our system, we go about setting annual targets and goals and monitor them using pertinent indicators. Priority target: zero incidents, minimum waste, zero defects and maximum profitability.
  • We continually seek the best prices for raw materials, transportation and outsourced services so that we can offer our customers competitive prices.
  • We forge our products in the most suitable fashion, both technically and from the operational, legal and financial viewpoints.
  • We offer competitive prices, which results in financial savings for your processes.
  • We deliver our goods at the agreed time, regardless of the size of the order.
  • We provide speedy, safe and efficient technical assistance.
  • We are clear and precise in our communications, both internally and with our customers, suppliers and/or other agents.
  • We minimise our environmental impact, waste and emissions.
  • We prevent any harm to, or deterioration of, our employees’ health.
  • We continually improve our activities from the point of view of quality of service provision, environmental practices and prevention of pollution, and in relation to the management and implementation of health and safety for our employees.
  • We comply with applicable environmental, health and safety regulations, both with regard to legal requirements and those we have voluntary entered into.

To deliver on these commitments it is essential for this policy to have the involvement and acceptance of all the personnel at ProCoat Tecnologías S.L., of our distributors and partners and of related external organisations (subcontractors, active or potential customers, associations, etc.), with the end customer determining the level of success of any project. As a tool to help us work in line with these guidelines, ProCoat Tecnologías, S.L. has an Integrated Management System in accordance with the international standards ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 y OHSAS 18001:2007.

Back to top