Uber uns

skyline_BCN

empresaSeit 1972 entwickelt ProCoat Tecnologías S.L. die BRUGAL® Technologie für Metalloberflächen.

ProCoat Tecnologías S.L. ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in der Provinz Barcelona und wurde 1972 von dem Chemiker Juan Brugarolas Fábregas gegründet, der hauptverantwortlich für die Entwicklung der BRUGAL® Technologie für chemischen Behandlungen von Metalloberflächen war.

Die BRUGAL® Lösungen verfügen nicht nur über ein hohes Leistungsvermögen für Stahl, sondern bieten auch erhebliche Einsparmöglichkeiten, sowohl für die direkten Anwender von BRUGAL® Produkten als auch für Endhersteller von Stahlprodukten und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Wir sind in folgenden Bereichen tätig:

Stahlindustrie (Stahlrollen), Allgemeine Galvanisation, Rohre und Rohrleitungen, Draht, Allgemeinindustrie (Industrielackierungen) und Galvanotechnik.

BRUGAL® LÖSUNGEN::
OHNE INNOVATION KEINE EVOLUTION

Ein großer Teil unser menschlichen Ressourcen ist ausgerichtet auf die Forschung, die stetige Entwicklung unserer BRUGAL® Technologie und die Innovation (FEI), damit diese Vorreiter-Technologie für renommierte Unternehmen weltweit einen hohen Mehrwert erzeugt und deren Kosten erheblich senkt.

BRUGAL® POTENTIAL:
LÖSUNGEN OHNE CHROM FÜR SÄMTLICHE INDUSTRIEBEREICHE

Seit 1990 basieren unsere gesamten FEI-Projekte auf BRUGAL® Lösungen ohne sechswertiges Chrom. , Durch die große Erfahrung und das Wissen unserer Mitarbeiter haben wir einmal mehr die Führung und die Rolle des Vorreiters übernommen, nach dem der Sektor für Oberflächenbehandlungen durch das Verbot von sechswertigem Chrom für europäische Hersteller von Haushaltsgeräten (2006) und der Automobilindustrie (2007) einen historischen Technologiewandel erfahren hatte.

BRUGAL® PRODUKTE:
WELTWEIT PRÄSENTE TECHNOLOGIE

Die BRUGAL® Produkte sind sowohl interessant für Unternehmen in Ländern mit einer hohen Industrialisierung, die daher hohe Ansprüche haben, als auch für Schwellenländer, in denen die Kostenreduzierung vorrangig ist. Diese Tatsache, gemeinsam mit dem Unternehmergeist der Firma und der effektiven Zusammenarbeit innerhalb eines effizienten Handelsnetzes in Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Asien, hat eine Exportquote von über 90 % in den letzten Jahren möglich gemacht.

Back to top

About us

skyline_BCN

empresa

ProCoat Tecnologías S.L. has been developing BRUGAL® technology applied to metal surfaces since 1972.

ProCoat Tecnologías S.L. is a Spanish company located in Barcelona province, established in 1972 by Mr Juan Brugarolas Fábregas, a chemist, founder and head of the company in charge of the development of BRUGAL® technology for chemical treatments for metal surfaces.

BRUGAL® solutions not only offer a high corrosion resistance, but also significant savings for both direct users of BRUGAL® products and end manufacturers of steel products, thus making a huge contribution to the pursuit of sustainability.

We operate in the following sectors:

The iron and steel industry (steel coils), general galvanisation, tubes and pipes, wire, general industry (industrial paintwork) and electroplating.

BRUGAL® Solutions:
No evolution without innovation

A major part of our human resources are geared towards research, the continual development of our BRUGAL® technology and innovation (R+D+I). This state-of-the-art technology lends added value to world renowned companies and considerably reduces their costs.

BRUGAL® Benefits:
Chrome-free solutions applicable to all industrial sectors

Since 1990, all our R+D+I projects have been based on BRUGAL® hexavalent chrome-free solutions. Our staff’s extensive experience and knowledge has once again enabled us to play a ground-breaking, spearheading role following the historical technological change in the surface treatment sector owing to the ban on the use of hexavalent chrome by European electric appliance (2006) and car (2007) manufacturers.

BRUGAL® Products
Technology present the world over

BRUGAL® products are of interest to companies in highly industrialised countries who call for top quality specifications, as well as in emerging countries, where cost reduction is a priority. This, together with the company’s strong entrepreneurial spirit and the effective cooperation of a sound commercial network present in Europa, North America, South America, Africa and Asia, has led us to achieve an export share in excess of 90% in recent years.

Back to top